03 Juni 2019

Zurück aus... Bielefeld

Mit meinem Freund Hannes war ich mal wieder wandern. Ausgangspunkt für unsere Touren war Bielefeld. Weil es die Bahn mal wieder nicht geschafft hat, einigermaßen pünktlich zu sein, hatten wir am Donnerstag nur eine kleinere Tour, die wir mit einem, leider nicht erfolgreichen, Geocache verbunden haben.
Am Freitag ging es dann auf den Hermannsweg, den bin ich ja vor Jahren schon mal bis Bielefeld gewandert bin. Nun also die Strecke von Bielefeld bis Oerlinghausen...


Der Weg ist gut zu finden, das H findet man ziemlich regelmäßig...

Zwischendurch gab es kleine Fotopausen. Mal Blümchen...

mal ein paar Tiere...

Nach 15 Kilometern waren wir dann in Oerlinghausen, wo wir uns mit ein bisschen Kuchen gestärkt haben:

Leider gibt es weder eine Bus- noch eine Bahnverbindung von Oerlinghausen nach Bielefeld, so dass wir dann noch ein paar Kilometer zum nächsten Bahnhof nach Asemissen laufen mussten, ehe wir dann unsere wohlverdiente Rückreise antreten konnten.

Am Samstag gab es dann eine Premiere. Ich hatte mir zur Vorbereitung eine Wanderung bei GPSies heruntergeladen und auf mein GPS-Gerät gepackt. Ich war gespannt, wie das alles so klappt... Mehr davon dann im nächsten Post. ;-)





Labels: , , , , , , , ,

2 Comments:

Blogger LutzB said...

Oh wie süss, eine Blindschleiche.

3. Juni 2019 um 22:53  
Blogger joos said...

Ja, ich wäre beinahe drauf getreten...

4. Juni 2019 um 17:38  

Kommentar veröffentlichen

<< Home