03 August 2019

Cache bei der Uni

Letzte Woche hatten wir Besuch von Freunden aus Rostock. Am Dienstag haben wir unseren Gästen das Cachen "beigebracht". An 16 Wegpunkten musste aus einer Liste von Fotos das rausgesucht werden, dass an der Stelle gemacht wurde. Unsere Gäste erwiesen sich dabei als sehr gute Cacher, so dass wir gemeinsam alles schnell gefunden haben.
Als Orte für diese Wegpunkte hatte der Owner, also der, der den Cache versteckt hat, das Uni-Gelände am Westerberg rausgesucht. Da wird immer noch viel gebaut und dort sind in den letzten Jahren einige interessante Gebäude entstanden. Eines ist besonders auffällig:


ein neuer Hörsaal, der 2014 eingeweiht wurde.


Wo Uni-Gebäude und Studenten sind, ist natürlich auch die Mensa nicht weit... Die Osnabrücker Mensa in der Innenstadt hatte früher einen sehr guten Ruf (heute wahrscheinlich auch noch...?) und ich erinnere mich noch gerne an das leckere Essen dort. Heute kommt man meines Wissens dort nur als Student bzw. Uni-Angestellter hinein.
In der Mensa am Westerberg ist der Zugang auch für Gäste erlaubt. Ich war dort noch nie und so passte es gut, dass wir uns zuerst mit einem Kaffee und später, nach unserer erfolgreichen Cacherrunde, mit einem Mittagessen dort stärken konnten. Ich wurde an alte Zeiten erinnert...

Alles in allem eine schöne und interessante Runde und ich bin gespannt, ob unsere Gäste sich demnächst mal wieder auf Cachertour begeben...

Labels: , , ,

1 Comments:

Blogger LutzB said...

... das Gebäude sieht schon gut aus.

6. August 2019 um 01:02  

Kommentar veröffentlichen

<< Home