25 Juni 2019

Zurück aus... Bad Bentheim

Der Bruder aus Berlin war zu Besuch und für jemanden, der aus Berlin kommt, muss man natürlich schon einiges bieten...! Wir haben uns für eine der größten und schönsten Burganlagen Nordwestdeutschlands entschieden, die Burg Bentheim. Ich selber war auch noch nie dort...
Außer der Burg gibt es auch noch ein bisschen Innenstadt...

Wenn man den Eintritt zahlt, kann man sich auch alles angucken...

Zwischendurch gibt es immer mal wieder schöne Ausblicke auf den Ort...

Sehr schön sind auch die historischen Rosen, die 2004 dort gepflanzt wurden...

Und tolle Fenster gibt es...

Alles in allem lohnt sich der Besuch...!

Wer dann noch nicht genug hat, kann noch ein bisschen durch den Ort schlendern und z.B. noch ein Museum mit "niederländischen Meistern" besuchen.

Man sieht nicht die großen Meister, sondern eher deren Schüler.
Da nicht so viel los war, haben wir dort eine kleine Privatführung mit vielen netten Erklärungen bekommen. Hat Spaß gemacht!

Da dann nicht auch noch Zeit zum Cachen war, gibt es viele Gründe, die Stadt noch einmal zu besuchen. ;-)

Labels: , ,

1 Comments:

Blogger LutzB said...

.... es gab ja sogar Schatten in der Burg. Da lohnte der Eintrittspreis bestimmt allemal.

29. Juni 2019 um 11:12  

Kommentar posten

<< Home