01 August 2019

(Fast) eine Woche ohne...

Seit Dienstag waren wir von der Außenwelt abgeschnitten. Die Umschaltung von analog auf digital hat leider nicht so einfach geklappt. Nachdem ich, wie vorgesehen, den Splitter abgestöpselt und die FritzBox neu eingestöpselt hatte, tat sich... nichts... :-(
Ich habe noch ein bischen Drähte in die TAE-Dose gesteckt, mal ein bisschen rumprobiert, ein Video dazu angeschaut, alles ohne Erfolg.

Update am 03.08.2019: jetzt auch mit Foto:
 

Dann also die hotline. Ich habe der Dame mein Leid geklagt und sie hat dann für Freitag einen Anruf des Technikers angekündigt. Der Anruf kam auch, nur leider war der Techniker überhaupt kein Techniker... Der konnte mir nur erzählen, welchen Stecker ich in welche Dose stecken sollte. So schlau war ich ja nun auch... Als ich ihn dann nach der richtigen Verdrahtung der TAE-Dose fragte, gab er zu, dass er davon so überhaupt keine Ahnung habe...
Er kündigte uns dann immerhin den Besuch eines richtigen Technikers an. Der war dann für Dienstag zwischen 13.00 bis 17.00 Uhr angekündigt. Es hat ja auch wirklich jeder Zeit, 4 Stunden zu Hause rumzusitzen und auf einen Techniker zu warten... :-(
Um 16.45 Uhr (ich wurde schon langsam nervös...) kam dann der Anruf, dass er sich ein bisschen verspäten würde, um 17.35 Uhr war er dann immerhin da. Der hatte dann auch wirklich Ahnung, zwei Drähte in die TAE-Dose geschoben und vor allen Dingen mit einem anderen Kabel (das war wohl das Hauptproblem) die FritzBox mit der Dose verbunden und, oh Wunder, alles funktionierte!! :
Nun ist alles gut. Die FritzBox ist im Dauerbetrieb, telefonieren klappt wieder und wir sind wieder online... :-)

Labels: , , ,

2 Comments:

Blogger LutzB said...

Ach ja, der Weltuntergang ist nah, wenn das Netz nicht funktioniert.

2. August 2019 um 00:46  
Blogger joos said...

Ja, "gefühlt" auf jeden Fall!!

2. August 2019 um 18:13  

Kommentar veröffentlichen

<< Home