Zurück aus... Paderborn
Am Wochenende war ich mit T. in und um Paderborn wandern. T. arbeitet bei der Bahn und genauso wie jeder "freie, volljährige und gesunde Muslim – ob Mann oder Frau –, der es sich leisten kann, verpflichtet ist, einmal im Leben nach Mekka zu pilgern..." (Quelle: Wikipedia) muss jeder Bahnmitarbeiter einmal im Leben in Altenbeken beim "Großen Viadukt" gewesen sein! ;-) Ich durfte T. bei dieser großen Reise begleiten. :-)
Natürlich gibt es auch ein Erinnerungsphoto:
Wenn man schon mal da ist, kann man auch eine sehr schöne Wanderung machen. Es gibt einen Viadukt-Wanderweg...
Hier auch mit Karte...
Die Strecke ist abwechslungsreich, hat viele schöne Ausblicke und man kommt zwischendurch auch am kleinen Viadukt vorbei...
Und es gibt viele, viele Windräder...
Eigentlich ist die Wanderung 30 Kilometer lang, man kann sie aber auch abkürzen. Wir haben uns mit 17,6 km begnügt. Über GPSies (ich berichtete schon mal) kann man sie dann prima auf das GPS-Gerät laden...
Man hat damit ständig den Weg vor Augen und sieht die aktuelle Entfernung zum Ziel und muss nicht mehr mit unhandlichen Karten hantieren. Ich kann das sehr empfehlen...!
Am Start- und Zielort in Altenbeken im Eggemuseum haben wir uns dann noch lecker Kaffee und Kuchen gegönnt...
Labels: Bahn, GPSies, Museum, Paderborn, Urlaub Bahnfahren, Wandern
1 Comments:
Vermutlich bin ich dort in der Gegend in den späten 1980er Jahren auch mal gewandert, als ich zeitweise in Paderborn wohnte. Windräder gab es damals dort noch nicht.
Kommentar veröffentlichen
<< Home