21 Juni 2019

Zurück aus... Bremen

So, ehe schon das nächste Wochenende bald vorbei ist, noch fix ein Bericht über das letzte. Ja, wir waren mal wieder in Bremen. Die Schwiegermutter hatte Geburtstag und hatte eingeladen: die Kinder, den Neffen und den Schwiegersohn...
Es war viel los in Bremen, da gleichzeitig das LA STRADA stattfand, ein internationales Festival der Straßenkünste. Auch wir haben zwischendurch mal reingehört...


und auch reingeschaut. Hier die beiden Darsteller Lars Mindt und Oskar Spatz von den
 „FöhnFrisuren“ – eine Straßentheaterperformance mit Perücken und Laubbläser...
von der tanzbar_bremen, ein Verein mit TänzerInnen, Choreografinnen, Tanz- und SozialpädagogInnen sowie Kulturschaffenden mit und ohne Behinderung. Klasse!!


Noch mehr Kunst und Kultur haben wir uns am Sonntag im GOP. angeschaut...

Aktuell mit einem tollen Programm mit Künstlern aus Vietnam...
Hat mir gut gefallen, weil es nicht so "aufgemotzt" und technisiert rüberkam...

Einen Abend haben wir in einer Craft-Bier-Bar verbracht...
Mein "Highlight" war das Double Apocalypse (Imperial IPA) aus Norwegen. Hat 8,5% (meine Tastatur kann anscheinend keine Promille... :-(  und ist auch nicht ganz billig, aber da braucht man dann ja auch nicht so viel... ;-)

Ich kenne von Bremen hauptsächlich das Schnoorviertel, die Böttcherstrasse und den Weg vom Bahnhof in die Innenstadt und den Marktplatz, wie viele andere wahrscheinlich auch. Nach einem Besuch in der Kunsthalle haben wir aber noch einen kleinen Blick in "Das Viertel" geworfen...

Eine Gegend, die wir bestimmt auch noch mal länger besuchen werden..., scheint sich zu lohnen!

Labels: , , , ,

1 Comments:

Blogger LutzB said...

Das scheint ein gelungener Ausflug gewesen zu sein.

22. Juni 2019 um 01:28  

Kommentar veröffentlichen

<< Home