31 August 2019

Zurück aus... Rügen

So, nachdem wir schon seit einer Woche wieder zurück sind, wird es Zeit, mal ein bisschen über den Urlaub zu berichten und ein paar Fotos zu zeigen. Wir waren eine Woche in Binz auf Rügen und danach noch in Stralsund (Bericht erfolgt später).
Binz hat uns gleich mit einem schönen Sonnenuntergang  empfangen...

Wenn man an der Promenade langläuft, gibt es immer wieder Strandübergänge, die sehr nett beschildert sind. Interessant ist auch der UFO-ähnliche Rettungsturm des Binzer Architekten Ulrich Müther bei Übergang 6:

Natürlich gibt es Strandkörbe und Möwen...

aber auch andere spannende Sachen:

Wir waren natürlich fleißig cachen und in den Dosen findet man auch in der Regel Gegenstände zum Tauschen, wie zum Beispiel diesen "lustigen" Hai hier.

Wir haben auch ein paar Ausflüge gemacht, z.B. nach Prora, "dem zwischen 1936 und 1939 gebauten, jedoch unvollendet gebliebenen KdF-Seebad Rügen. Im Komplex sollten durch die Organisation Kraft durch Freude (KdF) 20.000 Menschen gleichzeitig Urlaub machen können. Der Beginn des Zweiten Weltkrieges 1939 verhinderte die Fertigstellung als Seebad" (Quelle Wikipedia)
Im Moment tut sich da eine Menge, so dass einige Gebäudeabschnitte mittlerweile bewohnt werden können.

Ein abendlicher Ausflug hat uns zu den Störtebeker Festspielen geführt...
Die Größe und die Atmosphäre ist schon beeindruckend, ich finde es lohnt sich!

Wir waren viel unterwegs, mal mit dem Bus, aber auch öfter mit dem "Rasenden Roland"...
der die Seebäder miteinander verbindet...

Mir hat die Woche gut gefallen, auch wenn ich von Rügen nicht begeistert bin. Ich hatte mir etwas mehr "Insel" vorgestellt, aber dazu ist Rügen zu groß und mir gefällt die Atmosphäre auf dem Darß, wo wir letztes Jahr waren, besser, als diese Seebäder mit den Villen.
Man kann aber auch gut wandern und für viele gelten ja auch die Kreidefelsen als Attraktion. Mich haben die nicht so gereizt. Aber es gibt tolle Caches, viel Strand und natürlich kann man lecker essen und trinken... :-) Aber insgesamt hat mir Stralsund besser gefallen, dazu später mehr.

Labels: , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home