09 Dezember 2018

Weihnachtsmarkthopping

Ich hänge mal wieder ein bisschen mit den Berichten hinterher...
Letztes Wochenende war die Schwiegermutter zu Besuch und wie jedes Jahr in der Adventszeit müssen Weihnachtsmärkte besucht werden. Es wird immer schwieriger, noch für uns neue in der Umgebung zu finden. 2017 waren wir hier.

Gestartet sind wir im "Winterdorf am Schloss", dass in diesem Jahr seine Premiere hatte. Fotos gibt es von mir keine, da ich da noch keine Lust hatte, die Kamera rauszukramen. Aber ich finde, es lohnt sich dort mal vorbeizuschauen: großes Zelt, das schön eingerichtet ist und einige Kunsthandwerker und ein paar, auch etwas ungewöhnliche, Essensstände.
Weiter ging es zum "Nussknackermarkt" nach Hagen. Hier sind in erster Linie die örtlichen Gruppen und Vereine vertreten...


In der (ehemaligen) Kirche gab es eine Ausstellung von alten Puppenhäuser, die die Hagener zur Verfügung gestellt hatten und auch ein paar handwerkliche Stände...

Sogar der Weihnachtsmann schaute vorbei...:


Weiter ging es nach Kloster Oesede. Auch hier waren viele örtliche Gruppen mit ihren Ständen vertreten...:


Am Sonntag ging es nach Bad Iburg, wo dieses Jahr die Landesgartenschau stattfand.
Hier ein Blick von der Burg auf das ehemalige Landesgartenschaugelände.


Hier waren deutlich mehr professionelle Händler vertreten und  auch einige mittelalterliche Spielleute, die sehr gut zu der Atmosphäre in der Burg gepasst haben...:

Das Wetter war nichts ganz so toll, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home