04 September 2020

Zurück aus Schleswig und Eckernförde

Ja, wir waren im Urlaub! :-) Natürlich mit Abstand..., was aber auch kein Problem war. Wir hatten eine nette Ferienwohnung und beim Geocachen, auf unseren kleinen Wanderungen oder beim Stadtbummel konnte man die Corona-Regeln gut einhalten.
Zuerst waren wir eine Woche an der Schlei, in Schleswig, wo es neben dem Wasser natürlich auch Möwen gibt...


...und hübsche Häuser...

...und natürlich Museen...

Besonderns schön war der Ortsteil Holm...

wo aber auch mal nichts passierte...

Eines der Highlights war der Besuch des Gottorfer Globus...

und des Gottorfer Schlosses, wo es auch einige Ausstellungen gab, u.a. mit dem wirklich beeindruckendem Nydamboot...

Wenn man schon in der Ecke von Schleswig-Holstein ist, sollte man auch einen Abstecher zum Wikinger-Museum Haithabu machen...
und kann dann auch die Noorrunde laufen und kommt dann auch bei einem großen Runenstein vorbei...

Alles in allem hatten wir eine schöne erste Woche und sind dann umgezogen nach Eckernförde (Bericht folgt).

Labels: , , , , , ,

2 Comments:

Blogger LutzB said...

Als Kind war ich dort auch mal, wahrscheinlich auch im Gottorfer Schloss und in Haithabu.

6. September 2020 um 00:55  
Blogger joos said...

Ich hatte über Haithabu schon öfter mal was gehört / gelesen, aber in der Ecke war ich vorher noch nie. Ein Besuch in Eckernförde kann ich mir auch gut noch mal vorstellen.

7. September 2020 um 17:43  

Kommentar veröffentlichen

<< Home