24 Juli 2021

Der Droste - Landschaft : Lyrikweg

Die Ehefrau hatte Geburtstag und sie hat sich einen  Ausflug in das Münsterland gewünscht, zum Lyrikweg, der der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff gewidmet ist.


Gestartet sind wir beim Haus Rüschhaus...

Der sieben Kilometer lange Weg ist gut ausgezeichnet...


es ist aber auch ganz gut, den entsprechenden Plan dabei zu haben. Als GPS-Datei habe ich ihn nicht gefunden.

Wir waren nicht alleine unterwegs...

Zwischendurch kommt man auch an typisch münsterländischen Bauernhäusern vorbei...

Es gibt elf recht aufwändig gestaltete Stationen, wo man sich über eine App, die man sich am besten schon vorher runtergeladen hat, Texte von Annette von Droste-Hülshoff anhören kann.


Dabei sind auch Beschreibungen, die ganz konkret an einzelne Orte und Wege erinnern, die Frau von Droste-Hülshoff selbst gegangen ist. Das macht es schon zu etwas Besonderem.

Und auch ein bisschen Kunst gibt es...

und viel Blumenwiese...

 

Nach ca. 2 Stunden kommt man dann zur Burg Hülshoff...


Der oder die sehr aufmerksame LeserIn dieses Blogs, wird sich erinnern, dass wir dort schon einmal waren...

Schönes Wochenende noch...!


 

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home