14 Mai 2022

Zurück aus... Cuxhaven-Duhnen

Nach der ersten Woche in Krautsand sind wir weitergefahren nach Cuxhaven-Duhnen. Dort "tobt der Bär", es wird viel gebaut und eine Ferienwohnung reiht sich an die nächste. Alles ein bisschen viel und voll für unseren Geschmack. Aber man findet auch ruhigere Ecken und es gibt einen langen Strand...

 

 Bis nach Neuwerk kann man gucken und auch laufen. Oder es geht auch per Pferd....

 

Es gibt einen Deich...

und ein großer Anziehungspunkt ist die Kugelbake auf dem Weg von Cuxhaven-Duhnen nach Cuxhaven...


Wir waren vor sehr vielen Jahren schon mal in Cuxhaven und haben es in nicht sehr schöner Erinnerung... Dieses Mal haben wir dann doch einige schöne Ecken entdeckt, z.B. den Wasserturm...

oder das Schloss Ritzebüttel...

Es gibt ein großes Hafengelände, wo sich viel entwickelt und auch diese kleine Räucherei kann man entdecken...

 Interessant war auch der Besuch im Wrack- und Fischereimuseum "Windstärke 10"...

Natürlich gab es auch den ein oder anderen Kaffee...

 

Wenn man ein bisschen mehr ins Landesinnere geht, gibt es auch eine schöne Heidelandschaft...

 oder z.B. diesen idyllischen Teich...

 

Insgesamt war es schon ein schöner Urlaub, das Wetter war traumhaft, auch in und um Cuxhaven gibt es tolle Caches und so bleibt uns nur noch ein sehnsüchtiger Blick zurück...

 

Labels: , , , , ,

2 Comments:

Blogger LutzB said...

Schöne Bauwerke. Ich selbst war noch nie dort.

18. Mai 2022 um 00:31  
Blogger joos said...

Na dann wird es ja mal Zeit... ;-)

18. Mai 2022 um 20:38  

Kommentar veröffentlichen

<< Home