25 Februar 2024

TERRA.track: "Von Egge zu Egge"

 Am Samstag haben wir wieder eine kleine Wanderung gemacht, den TERRA.track "Von Egge zu Egge".

Am Wanderparkplatz gibt es natürlich wieder eine Übersichtstafel...

Etwas später kommt man bei einem tollen Haus vorbei...

Der TERRA.track ist teilweise identisch mit dem Ahornweg...

und auch mit dem Hermannsweg...

Zwischendurch hat man einen gute Blick auf Dissen...


Auch bei einem Turm kommt man vorbei. Weil es aber gerade am Regnen war und die Sicht nicht gut, haben wir uns die Besteigung erspart.

Etwas später kam dann aber doch noch die Sonne raus...

Und einen Grenzstein von 1777 habe ich entdeckt...

Nach der Wanderung sind wir dann weiter nach Bad Rothenfelde gefahren, haben dort lecker gegessen und rund um die Saline noch einen Cache gemacht.

Dort gibt es auch historische "Schaufenster" bzw. Hinweistafeln, auch damit ist ein Geocache verbunden. Es gibt also noch viel zu tun. ;-)

Habt noch einen schönen Sonntag!

P.S. Wir waren am Überlegen, was mit Egge gemeint ist.Laut Wikipedia: Eine Egge ist ein landwirtschaftliches Bodenbearbeitungsgerät mit Zinken oder Scheiben, die durch den Boden bewegt werden. 

In diesem Fall wird unter "Egge" aber ein langgestreckter Bergkamm (Hügelkamm) verstanden. Wieder was gelernt!

 


Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home