05 Januar 2019

Zurück aus...?

Den Jahreswechsel und ein paar Tage davor und danach haben meine Frau und ich in einer Stadt verbracht, die ein paar Merkwürdigkeiten aufweist. Zum Beispiel diese nette Ampel...:

 Gehen bei "Grün" nur als verliebtes Pärchen... ;-)

Oder diese "Wäscheleine"...
 mit vielen ausgelatschten Schuhen...

Es gibt eine dänische Bäckerei mit sehr leckeren Brötchen...
 obwohl diese Stadt nicht in Dänemark liegt.

Immer wieder begegnet man wunderschönen Katzenbildern...


und manche Menschen parken ihre Fahrräder etwas ungünstig:

Ja, die Stadt liegt am Wasser und, wer sie noch nicht erkannt hat, aus diesem Wasser wird leckeres Bier gebraut...

Ja, wir waren in Flensburg!
Wir haben fleißig gecacht, lecker gegessen, lange geschlafen, stundenlang die Stadt erkundet, viel gelesen und zum Jahreswechsel angestossen. Nun sind wir wieder zurück und bereiten uns auf den Alltag vor.
Ich hoffe, Ihr seid auch gut ins neue Jahr gekommen!

P.S. Ja, es gab Hochwasser in Flensburg. Auf dem vorletzten Bild unschwer zu erkennen. Ich werde demnächst noch ein bisschen berichten.


Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home