10 Dezember 2018

Zurück aus... Söst

Nein, es heißt nicht Söst, sondern Sooost, wie hier erklärt wird...:

Aber da es "Soest" geschrieben wird, kann man schon mal auf die Idee kommen, es auch so auszusprechen.
Ich habe  mich mal wieder mit Hannes getroffen und als Ort hatten wir uns dieses mal diese Stadt ausgesucht. Ich war noch nie dort...
Es gibt eine Altstadt, viele Fachwerkhäuser, grünen Sandstein, einen begehbaren Wallring und aktuell auch einen ganz ansehnlichen Weihnachtsmarkt...

und viele Kirchen mit zum Teil wirklich schönen Fenstern...


In einer Kirche war auch ein riesiges Krippenensemble aufgebaut..., hier ein kleiner Ausschnitt:

Wir sind durch die Stadt geschlendert, waren lecker Kaffee trinken und in der Brauerei Christ haben wir sehr gut zu Mittag gegessen...

Das Wetter hätte etwas freundlicher sein können, aber es war schön, mal wieder ein bisschen Zeit zum Plaudern zu haben und dabei auch noch eine neue Stadt kennenzulernen.


Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home