19 November 2018

Sauerteigbörse

So ein Sauerteig ist ja schon ein sehr sensibles Wesen. So kann es schon mal passieren, dass, wenn man ihn zu lange alleine läßt, z.B. weil man in den Urlaub fährt, er dies nicht überlebt. Man kann dann einen neuen ansetzen, was aber nicht immer so gut klappt oder man kennt vielleicht jemanden, der einem von seinem Sauerteig etwas abgeben kann.
Eine weitere Hilfe kann in Zukunft die "Dating"-Plattform für Sauerteige sein, die Lutz Geißler ins Leben gerufen hat. Jede/r, der Sauerteig hat, kann sich dort anmelden und seine Bereitschaft bekunden, von seinem Sauerteig etwas abzugeben. Das Gute ist ja, dass man ihn prima teilen kann und jede/r kann mal in die Verlegenheit kommen, dass er oder sie neuen Sauerteig braucht.
Spannend finde ich auch, dass dort auch Weizensauerteige angeboten werden, ich selber habe bislang ja immer nur mit Roggensauerteig gearbeitet.
Eine tolle Idee, der ich viel Erfolg wünsche!

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home