04 November 2018

1.

Im September 2014 hatte ich schon mal eine ähnliche Überschrift, damals hieß sie "2." und es ging (auch) um Tischtennis. Ja, diese mal ist die Überschrift 1.!!! :-)
Gestern waren mal wieder Kreismeisterschaften der Stadt Osnabrück. Viel hat sich seit 2014 nicht verändert, ich spiele wieder bzw. immer noch in der 1. Kreisklasse, aktuell im unteren Paarkreuz, was auch gut so ist. In der letzten Saison war ich im oberen Paarkreuz und hatte eine Bilanz von 2:8, also zwei Spiele gewonnen und 8 verloren. :-( Im Moment spiele ich mit 4:5 ziemlich ausgeglichen. Wobei ich mich freue, wenn ich gewinne. Ich freue mich aber auch, wenn ich überhaupt spielen kann. In der Vergangenheit musste ich auch schon öfter mal wegen "Rücken" aussetzen und es gab auch schon mal Muskelfaserrisse... Man wird ja nicht jünger... :-(
Gestern also Kreismeisterschaften, 11 Teilnehmer und in meiner 5er Gruppe musste ich mich nur einmal geschlagen geben. Die ersten Zwei kommen weiter, also Halbfinale: 3:0 für mich! Dann das Finale, gegen den gleichen, gegen den ich vorher in meiner Gruppe knapp mit 2:3 Sätzen verloren hatte. Dieses mal lief es besser: 3:0 für mich, Kreismeister!!
Parrallel fanden auch noch die Doppelwettbewerbe statt, vier Teams waren dabei. Ich zusammen mit M., mit dem ich auch im Verein schon oft Doppel gespielt habe. Los ging es direkt mit dem Halbfinale, 3:1 für uns. Dann das Finale, wo ich auch wieder auf meinen Einzelendspielgegener traf. Auch da waren M. und ich besser, 3:1 für uns, Doppelkreismeister!! :-)
So konnte ich mit zwei Urkunden nach Hause gehen:
😀

Labels: , , ,

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Na dann: Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für Dich.
Liebe Grüße von Titus.

4. November 2018 um 19:46  
Blogger LutzB said...

... man gratuliert, der Mann ist aktiv!

4. November 2018 um 22:13  
Blogger joos said...

:-) Danke schön für die Glückwünsche!
Ja, in meinem Alter muss man dran bleiben... ;-)

5. November 2018 um 22:20  

Kommentar veröffentlichen

<< Home