17 April 2024

Zurück aus... Obernhof (Lahn)

 Wir waren im Urlaub! :-) Es war nicht so sicher, ob es klappt, der Schwiegermutter geht es weiterhin nicht gut, aber wir konnten trotzdem fahren.

Zwei Wochen waren wir unterwegs. Die erste Woche waren wir mit der Schwägerin und dem Neffen in Obernhof an der Lahn. Hier ein Blick auf den Ort: 

Es ist ein sehr kleiner Ort, es gibt fast keine Einkaufsmöglichkeiten, aber immerhin eine Eisdiele und eine Pizzeria und der Ort hat einen Bahnhof! Und man kann dort prima wandern...

 
teilweise waren die Wege aber auch gesperrt, weil zu viele Bäume im Weg lagen...
 
 
 
Manchmal muss man auch ein bisschen kraxeln...
 
 
 
Und es geht ziemlich bergauf und bergab. Dafür hat man dann aber auch schöne Blicke, hier z.B. auf Balduinstein...
 
 


 Oder auf Weinähr...

 

 

Es gibt lustige Bäume...

 
 und die Blüte war schon im vollen Gange...


Einen Tag haben wir einen Ausflug zu dem Ort Diez gemacht..., auch dort gibt es tolle Fachwerkhäuser...
 
 

und ein beeindruckendes Grafenschloß...

Und wir haben gecacht!! Das war auch der eigentliche Grund, warum wir in diese Gegend gefahren sind. Zu den Caches geht man nicht nur einfach hin und hebt die Dose... Nein, teilweise muss man vorher ein Rätsel lösen, dann bekommt man einen Zugang zu einem Kalender und muss dort einen Termin buchen, wann man den Cache machen will. Dann kann man auch schon mal einige Stunden damit beschäftigt sein, aber es lohnt sich! Wir haben auch längst noch nicht alle Caches gelöst, müssen also nächstes Jahr wieder hin. ;-) 

Und natürlich haben wir auch den Wein probiert, der dort angebaut wird. Obernhof ist eines der wenigen Dörfer, wo noch direkt Wein angebaut wird.


Das Tolle an der Gegend ist auch, dass sie super gut mit der Bahn erreichbar ist. Man kann prima zu dem nächsten oder übernächsten Ort wandern und anschließend mit dem Zug zurückfahren. Interessant ist auch, dass die Gegend scheinbar recht unbekannt ist... Den meisten Menschen, denen ich von dem Urlaub erzählt habe, musste ich erklären, wo die Lahn liegt. 

Aber uns hat es sehr gut gefallen, wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort!



Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home