09 Januar 2011

Herzlichen Glückwunsch, Joan Baez

Die Jüngeren unter euch werden sie wahrscheinlich gar nicht kennen, mich hat sie in meiner Jugend begleitet: Joan Baez ist heute 70 Jahre alt geworden.
Wer ein bisschen was über sie lesen möchte, kann das hier tun.
Einige meiner ersten Schallplatten waren von ihr und sie gehörte für mich zu Räucherstäbchen- und Mangoteezeit. Viele ihrer Lieder kenne ich auswendig und sie haben mich bestimmt auch mit geprägt.
Hier zwei ihrer schönsten und bekanntesten Lieder:





Ach, was bin ich alt geworden, aber da geht es ja dem Flaneur nicht anders...

Labels: , , , ,

2 Comments:

Anonymous der Flaneur said...

wir old boys haben jeden Fall den Vorteil, was von dem Zeitgefühl, was damals herrschte, als diese Lieder populär waren, mitbekommen zu haben und ja mein Lieblingslied von Joan Baez ist und bleibt Farewell, Angelina,

liebe Grüße

der Flaneur

10. Januar 2011 um 22:56  
Blogger joos said...

Auch ein schönes Lied, obwohl es für mich eher zu den Unbekannten gehört...
Liebe Grüße nach Hamburg,

joos

11. Januar 2011 um 17:03  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home