13 Februar 2012

Manchmal muss es ganz schnell gehen...

Gestern Nachmittag überraschte meine Frau mich mit der Nachricht, dass der Computer-Bildschirm schwarz bleibt. Ich habe natürlich selber noch ein bisschen rumprobiert, aber da war nix zu machen.
Nicht dass mich das irgendwie nervös machen würde, natürlich kann ich mal ein paar Tage ein paar Stunden ohne Internet leben, kein Problem! "Tatort" ging ja trotzdem und zur Not habe ich immer noch 1-2 ungelesene Bücher im Haus...
Heute bin ich dann nach der Arbeit kurz beim Planeten reingerauscht, wo sich ungefähr folgender Dialog abspielte:
Ich: Ich brauche einen Monitor!
Verkäufer: Was soll es denn für einer sein?
Ich: Egal...energiesparend!
Verkäufer: Nehmen Sie den hier, der ist gerade im Angebot und mit LED!
Ich: Ist der gut?
Verkäufer: Ja!
Okay, gekauft! ;-)
Dann das Ding mit dem Fahrrad nach Hause geschleppt und angestöpselt, läuft! :-)
Irgendwie ist der nur viel breiter als der Alte und alles ist ein wenig auseinander gezogen, nicht so schön! Hat jemand eine Idee, wie man die Seiten trotz "Überbreite" wieder auf Normalgröße bekommt??
Bisschen unscharf und kontrastarm kommt er mir auch vor, aber er kann HD!!
Naja, muss ich mich dann morgen drum kümmern...

Labels: , , , ,

3 Comments:

Blogger Carolin said...

Möglicherweise ist hier die Auflösung Schuld. Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen und hier mal ein bisschen rumbasteln. Vielleicht sieht es bei 1280x768 besser aus?
Viel Spaß mit dem Neuen ;)

14. Februar 2012 um 09:02  
Anonymous Frau Momo said...

Wir haben auch 16:9 .... das muß man halt irgendwie einstellen, aber keine Ahnung wie :-)

14. Februar 2012 um 19:41  
Blogger joos said...

@Carolin: Vielen Dank für den Tipp! Ich habe auch schon ein bisschen rumprobiert, sieht jetzt auch besser aus, aber ich habe festgestellt, dass ich mit 16:9 nicht glücklich bin... Da ich keine Filme gucke sondern eher Fotos bearbeite und Blogs u.ä. lese, passt mir das 16:10 Format viel besser. Mal gucken, ob er sich noch umtauschen läßt...

@Frau Momo: Ja, 16:9 scheint sich immer mehr durchzusetzen, man kann sich wahrscheinlich dran gewöhnen..., mal schauen...

14. Februar 2012 um 20:41  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home