30 April 2012

Von BIOS, Batterien und anderen Dingen

Mittlerweile bin ich ja ein bisschen schlauer, warum die Uhr in meinem Compi nicht mehr geht . Wie ich es ja schon fast vermutet hatte, gibt es eine Batterie, die nach ca. 6 Jahren nun leer ist. Dank dem Internet habe ich sie auch gefunden, am Samstag in Göttingen eine neue gekauft und heute wieder eingebaut. Leider ist trotzdem noch nicht alles wieder gut... :-(
Die Datumsangabe war mittlerweile beim Jahr 2005 gelandet und wenn ich eine Seite über den Firefox aufrufen wollte, erhielt ich immer die Meldung, dass das Sicherheitszertifikat nicht mehr gültig sei. Ich kann das Datum und die Uhr wieder richtig einstellen, aber wenn ich den Compi wieder ausmache, greift er nicht auf die Batterie zu. Wenn ich den Compi anmache, erhalte ich komische Fragen und Befehle...
Schade, hätte ja auch klappen können. Morgen gucke ich mir das noch mal an und wenn ich es nicht hinbekommen, muss ich wohl mal jemanden fragen, der sich damit auskennt...

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home