27 März 2012

Feinstaubfilter für Benziner!!!!!!!!!!!!

Als jemand der tagtäglich die Autoabgase ungefiltert beim Radfahren tief einatmet, macht mich das ziemlich wütend, was ich heute auf einer ZDF-Seite gelesen habe. Laut einer Untersuchung des ADAC pusten "moderne" Benziner mit Direkteinspritzung z.T. deutlich mehr Feinstaub aus, als die jahrelang diskutierten Dieselfahrzeuge...!!!
Auf der ZDF-heute-Seite gibt es dazu auch einen Videobericht (ich kann ihn leider nicht direkt verlinken...). Heute Abend wird er auch bei Frontal21 zu sehen sein.
Wenn man dann ein bisschen guugelt, sieht man, dass die Untersuchung schon ein bisschen älter ist und die ZEIT z.B. schon im Juli letzten Jahres darüber berichtet hat.
Komisch, dass ansonsten darüber in den Medien so wenig zu lesen war/ist...
Hoffentlich kommt mal ein bisschen Bewegung in die Sache!!!

(So, das musste mal sein und jetzt geht es weiter mit Stieg Larsson...)

Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home