01 Mai 2012

Besuch bei den Uhus

Gestern hatte ich es ja schon angekündigt, dass ich den Uhus mal wieder einen Besuch abgestattet habe. Im Gegensatz zum Besuch am Freitag waren die Eulen recht aktiv.
Einer von den beiden Kleinen, lag erst etwas teilnahmslos in der Sonne, hob dann mal den Kopf...



um dann auch mal ein bisschen seine Flügel zu testen...



Danach kann man ja mal gucken, wie viele Fotografen heute so da sind:



Papa Uhu guckt erst mal so, als ob ihn das alles überhaupt nicht interessiert...



um dann aber doch ganz genau aufzupassen, was sein Kleiner da so macht:



Von den anderen war nichts zu sehen, aber das war so auch schon recht beeindruckend...!

Labels: , ,

3 Comments:

Anonymous Treibgut said...

Die Eulen sind toll. Aber sag mal, wo waren sie im Winter? Es sind doch keine Zugvögel.

1. Mai 2012 um 23:13  
Blogger joos said...

@Treibgut: Hm, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung... Habe noch mal ein bisschen nachgelesen, ja, sie sind "Standvögel". Vielleicht waren sie auch das ganze Jahr dort. Ich hatte mich irgendwann nicht mehr drum gekümmert. Wenn ich mal wieder da bin, frage ich mal nach. Da laufen fast immer Menschen rum, die ziemlich viel Ahnung haben... ;-)

2. Mai 2012 um 19:44  
Blogger Jens-Olaf said...

Könnte mit der Balzzeit zusammenhängen, die Brutzeit fängt dann ungefähr im März an. Vorher haben sie was anderes vor.;)

11. Mai 2012 um 02:56  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home