26 Dezember 2012

Weihnachten vorbei...

Schwupps, schon ist Weihnachten wieder vorbei...
Wie üblich war die Schwägerinnenfamilie bei uns zu Gast und wir waren wie immer bemüht, ein anspruchsvolles Programm zu bieten. Gleich am ersten Tag haben wir uns in das Weihnachtsmarktgetümmel gestürzt, was gerade vom Turm der Marienkirche sehr entspannt zu beobachten ist:
                                (rechts das Rathaus)
...und auch der Dom und die "Kleine Kirche" sind gut zu sehen:


Wir haben Geocaching gemacht, sauniert, Spiele gespielt (Dart, Siedler, Doppelkopf, Wizzard,...) und Essen und Trinken gab es natürlich auch... :-)
Und eines der Highlights im Osnabrücker Land haben wir besucht, den vermutlichen Ort der Varusschlacht:

                                     (hier das Schlachtfeld)

                                   (Nebengebäude mit Gasthof)

und der Turm, von dem man alles überblicken kann:
Gerade auch für Kinder eine sehr gut gemachte Ausstellung!!

Nun ist Ruhe eingekehrt, Zeit, um eines der neuen Bücher zu Hand zu nehmen, etwas Musik zu hören und natürlich den Tatort heute Abend zu sehen...! :-)

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home