01 Januar 2013

Neuharlingersiel und Spiekeroog

Da ich "zwischen den Jahren" ein paar Tage frei hatte, habe ich mich mal wieder an die Küste treiben lassen.
Hier der Landeanflug auf Neuharlingersiel:


Okay, ist ein bisschen geschummelt. Wenn man von Osnabrück an die Küste kommt, braucht man natürlich  weder Raumschiff noch Schiff... Ich habe auch einen netten Tagesausflug nach Spiekeroog gemacht, hier ist der Abflug die Abfahrt am frühen Morgen.
Auf Spiekeroog war ich vor vielen Jahren schon mal. Ich mag dieses besondere Inselflair, das Ruhige... Überall gibt es nette Dekorationen...

 aber auch viel Sand...


Sogar einen Sonnenuntergang habe ich erwischt:


In Neuharlingersiel habe ich wenig fotografiert, das Wetter war meistens nicht so toll... Aber es gibt dort eine Sauna und ich hatte genügend Bücher mit... :-)
Außerdem "musste" ich auch noch cachen. Weihnachten hatte ich einen Travelbug mitgenommen, den ich natürlich möglichst schnell wieder loswerden wollte. Beim ersten Cache in Neuharlingersiel hatte ich recht lange recht erfolglos gesucht. Irgendwann tauchten noch zwei andere Cacher auf, die waren aber auch nicht erfolgreicher... :-(
Also bin ich zum nächsten Cache. Auch dort war erst nichts zu finden... Witzigerweise tauchten auch dort die beiden anderen Cacher irgendwann auf und gemeinsam konnten wir den Schatz heben. Den Travelbug konnte ich dann so direkt weiter geben.

Nun also auf ins neue Jahr...


bzw. ich hoffe, Ihr seid gut reingekommen!?!!!

Labels: , ,

6 Comments:

Anonymous Frau Momo said...

Ich war noch nie auf einer der ostfriesischen Inseln. Würde ich ja doch gerne mal hin. Schöne Bilder hast Du mitgebracht.
Dir und Deiner Familie auch ein gutes neues Jahr!

1. Januar 2013 um 15:15  
Blogger joos said...

Liebe Frau Momo, herzlichen Dank!
Ja, es ist nett "da oben" und von Euch ja auch gar nicht so weit... Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal... ;-)
Nette Saunen gibt es da auch. Aber Hamburg soll ja auch schön sein...
Dir/Euch auch alles Gute für 2013!!

1. Januar 2013 um 18:19  
Anonymous der Flaneur said...

Das klingt ja wirklich nach einem entspannten und ruhigem Jahreswechsel. Für's neue Jahr, das ja nun auch schon wieder drei Tage alt ist, wünsche ich Dir und Deiner Frau alles Gute,

herzliche Grüße aus Eimsbüttel :-)

3. Januar 2013 um 20:38  
Blogger joos said...

Lieber Flaneur, ja es wahr sehr entspannt...!
Vielen Dank auch für deine guten Wünsche, ich hoffe, für dich wird es auch ein Gutes!!
LG joos

5. Januar 2013 um 21:37  
Anonymous Treibgut said...

Was fliegen denn da für Objekte im ersten Bild? Die stylischen Ufos wurden möglicherweise leeren CD-Boxen nachempfunden?

8. Januar 2013 um 23:27  
Blogger joos said...

Lieber Treibgut,
nein, so kreativ war ich nicht...
Ich war mit dem Schiff nach Spiekeroog unterwegs und im Fenster spiegeln sich die Deckenlampen, die ich dann noch ein bisschen nacharbeitetet habe... :-)

9. Januar 2013 um 19:44  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home