01 März 2014

Tote Hose...

in der Rührschüssel heute Morgen... :-(
Hm, da ist noch nicht viel passiert, seit gestern Abend. Irgendwie hatte ich ja schon ein komisches Gefühl und hatte die Schüssel dann über Nacht auf die Heizung gestellt, aber, wie man sieht, es sieht noch ziemlich genauso aus, wie am Tag zuvor...

Woran liegt es? Ich weiß es nicht wirklich. Zu wenig Sauerteig, zu alter Roggen, zu fester Teig, zu kalt, zu warm,...??? Fragen über Fragen.
Ich habe jetzt noch mal Sauerteig aus der Tüte dazu getan, dazu Roggenmehl und Wasser, so dass das Ganze auch etwas flüssiger ist als gestern. Es steht jetzt wieder auf der Heizung und ich bin mal gespannt, was so passiert.
Gut, dass die Supermärkte lange auf haben, dann kann ich mir heute Abend ja auch noch ein Brot kaufen...


Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home