25 Januar 2015

Ich kann nicht mehr Espresso

Während die Internetverbindungswelt im Hause Jos sich demnächst hoffentlich dramatisch verbessert, sieht es mit der Versorgung mit Espresso gerade dramatisch schlecht aus. Wie Millionen andere Menschen auch, habe ich so `ne Bialetti-Espressokanne:



Jahrelang hat sie gute Dienste geleistet, seit 2 Wochen nicht mehr. Ich mache alles wie immer, aber es kommt immer nur Dampf aus der Öffnung oben, wo eigentlich der Kaffee raus laufen sollte...


Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Ich lasse die Kanne lange auf der Gasflamme, es dampft und dampft und dampft, dass ich irgendwann befürchte, das ganze Wasser ist verdampft. Es ist aber kein Tropfen Kaffee zu sehen.
Auch das Internet bietet keine Hilfe. Scheinbar bin ich weltweit der Einzige, bei dem das Problem bislang aufgetreten ist...?

Hat noch jemand eine Idee??
Ach ja, es ist nix verstopft, zumindest nix, was ich erkennen kann...

Labels: , , ,

2 Comments:

Blogger Jens-Olaf said...

Der Dichtungsring?

25. Januar 2015 um 11:20  
Blogger joos said...

Ne, der Dichtungsring ist ganz neu. Es könnte eher sein, dass ich die Kanne nicht fest genug zugedreht habe. Heute habe ich es mal ohne Kaffeepulver probiert, da war alles gut. Ich werde weiter dran arbeiten.

25. Januar 2015 um 17:37  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home