24 August 2015

Es geht wieder los: Brot backen

Bedingt durch die Urlaubspause hatte ich jetzt länger kein Brot gebacken. Den Sauerteig hatte ich vor dem Urlaub mit Mehl verrührt und dadurch etwas "trocken gelegt". Gestern Abend habe ich ihn wieder aktiviert. Heute morgen war noch nicht soooo viel passiert, aber im Laufe des Vormittages ist der Teig dann doch ganz gut "gegangen". :-)
Die Brote sahen dann so aus:

und nach dem Backen so...

bzw so....
So für das erste Mal nach der langen Pause bin ich recht zufrieden, ich werde sie gleich mal anschneiden.

Ansonsten haben wir z.Zt. kein Fernsehempfang... :-( Es scheint Probleme mit der Satellittenschüssel zu geben und zu der komme ich nur, wenn der Nachbar von oben da ist... Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen, es gibt ja auch schöne Bücher und das Internet. Wer will schon fernsehen???

Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home