04 Mai 2016

Die Abutilon lebt...

nur noch ein bisschen... :-(
Jedes Jahr habe ich im Frühjahr über das Überleben der Abutilon berichtet. Diese Jahr sieht es nicht so gut aus...:
Kahl, nix Grünes, keine Blätter... Da muss man schon die Lupe das Teleobjektiv bemühen, um doch noch ein kleines bisschen Grün zu entdecken. Hier z.B....

und hier...


und auch hier...

Hm, woran liegt es?? Ameisen? Als ich die Pflanze aus dem Winterquartier geholt habe, waren da ziemlich viele von diesen Tierchen zu sehen... Oder im Winter zu wenig gegossen? Mehr düngen?? Böse Schwingungen vom Hilfsgärtner???
Ich weiß es nicht...
Naja, immerhin zeigt sich ja ein bisschen zartes Grün und das werde ich jetzt hegen und pflegen!! Der Frühling fängt ja auch gerade erst an...

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home