08 Mai 2016

Venner-Folkfrühling 2016

Wie jedes Jahr zum Muttertag findet an diesem Wochenende der "Venner-Folkfrühling" statt, gestern waren meine Frau und ich da. Der große Unterschied zu den letzten Jahren, es schien die Sonne! :-)))
Den Auftakt für uns machte der Isländer Svavar Knutur,  ein toller Sänger und auch sehr symphatischer Mensch...


Der Bier- und Kaffeegarten beim Gasthaus Linnenschmidt war gut gefüllt...

Direkt im Anschluss der Ire  Kieran Halpin...

Eine tolle Neuentdeckung war für uns Graine Holland...
die aus Belfast stammt und wunderbar auf gälisch singt.
Im Festsaal des Gasthauses direkt im Anschluss die Venner "Urgesteine" Tom McConville zusammen mit Jens Kommnick...


Zum Abschluss konnten wir noch ein paar Lieder der bayrischen Gruppe IRXN hören...
die mittlerweile die Inselbühne rockten. Ein Beweis, dass es bei der Folksmusik nicht immer ruhig und leise zugehen muss. Ein toller Ausklang des Abends!!
Wie immer ein tolles Festival, mit leckerem Kuchen, super Stimmung, die natürlich dieses Jahr durch das tolle Wetter getoppt wurde. Wir sehen uns in 2017...

Labels: , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home