21 Mai 2016

Windows 10

Ja, ich kann jetzt Windows 10... Lange habe ich mich gesträubt, u.a. weil meine Frau und ich prima mit dem Media Player klarkommen, der wohl nicht mehr gehen soll...? Aber da Microsoft ja mittlerweile damit droht, dass die Umstellung bald Geld kostet, habe ich es nun gewagt und auf den ersten Blick sieht alles ganz gut aus. Die Umstellung hat schon einige Zeit gedauert. Zur Sicherheit hatte ich vorher die ganzen Fotos, Hörbücher und CDs auf die externe Festplatte kopiert, dann ging es los.
Nachdem ich dann nach Installation erst mal so ziemlich alles, was Microsoft so anbietet, abgewählt habe, war der Bildschirm erst mal eine lange Zeit schwarz..., wahrscheinlich waren die sauer, dass ich das alles nicht will, aber dann ging es doch weiter. :-)
Komisch ist, dass mir Cortana trotzdem ihre Dienste anbietet und Microsoft Edge trotzdem installiert zu sein scheint, naja, wir werden uns schon irgendwie einigen.
Ich gehe jetzt erst mal gucken, wie das alles so funktioniert.

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home