02 Januar 2017

Zurück aus... Marburg

Die Zeit nach Weihnachten bis Neujahr haben meine Frau und ich in Marburg verbracht. Ich kannte die Stadt bislang noch nicht und bin sehr positiv überrascht. Es gibt eine wunderschöne Altstadt, viele Fachwerkhäuser, natürlich einen Marktplatz mit Rathaus, wo es auch noch ein bisschen Weihnachtsmarkt gab...


Viele Cafe´s...

und auch noch viele kleine, individuelle Läden.
Es ist sehr hüglig und es gibt einige Kirchen...

Natürlich haben wir auch fleißig, aber nicht sehr erfolgreich, gecacht. Es gibt in Marburg die Deutsche Blindenstudienanstalt und auf dem riesigen Gelände gibt es auch einen sehr gut gemachten Cache über den man einen interessanten Einblick in die Blindenschrift und in die Hilfsmittel für Blinde bekommt. Man hält dann z.B. solch einen Gegenstand in der Hand...
 und muss dann erraten, was das ist. Und, hat jemand eine Idee???

Es war sehr kalt, teilweise auch ziemlich nebelig...
 so dass die Sicht nicht immer die Beste war. Dafür gab es aber ein bisschen "Puderzucker" auf den Bäumen....
Gestern ging es dann wieder zurück nach Osnabrück.
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort. Die Tage werde ich mal ein bisschen recherchieren, wo man dort wandern kann... ;-)

Update: Wer noch ein Hilfsmittel für Blinde raten möchte, bitte schön:



Labels: , , , , , , , ,

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Zu dem Hilfsmittel für Blinde: ist es ein Getränke füllstandsanzeiger?
Dein kurzer Bericht nacht Lust auf Marburg.
Herzliche Grüße von Titus

3. Januar 2017 um 22:32  
Blogger joos said...

Lieber Titus,
da bist Du schon recht gut! :-) Gewusst oder gegoogelt??
Ich habe noch mal ein zweites Hilfsmittelbild eingestellt, also wenn Du Lust hast... ;-)
LG Joos

4. Januar 2017 um 20:12  
Anonymous Anonym said...

Erst gegoogelt - jetzt gewusst .. :-)
Dein zweites Hilfsmittel könnte z.B. Sockenpaare in der Waschmaschine zusammenhalten, damit man sie anschließend nicht mühsam zusammensuchen muss und ggf. einen blauen und einen grünen trägt... (jetzt: geraten!)
LG Titus

5. Januar 2017 um 09:40  
Blogger joos said...

Na, da zeigt sich ja der Profi-Cacher... :-) Auch das ist richtig! Dann auf nach Marburg, um die Dose zu heben... ;-)
LG Joos

5. Januar 2017 um 20:17  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home