26 Dezember 2017

Weihnachten vorbei und die Baguettes

Schwups, so schnell ist Weihnachten schon wieder vorbei...
Die Schwägerin und der Neffe waren zu Besuch, wir haben lecker gegessen, Schafkopf gespielt und spannende Geocaches gefunden. Ach ja, Geschenke gab es auch. :-)

Ich habe mich auch mal an einen Hefeteig gewagt... Am 23.12. hatte ich ihn gegen Mittag angesetzt. Am 24. sah er früh so aus...

Gegen Mittag habe ich dann Brötchen und Baguettes daraus geformt...

Gebacken sahen sie so aus...:
und so...

Die waren schon sehr lecker, aber schmeckten nicht so richtig nach Baguettes, wie ich sie mir so vorstelle, sonder eher nach Ciabattas. Ich vermute, dass der Teig doch schon etwas zu reif war... Beim nächsten Mal werde ich nicht so lange warten...

Ach ja, einen Tannenbaum hatten wir natürlich auch. Wer mal gucken möchte:

Ich hoffe, Ihr hattet auch ein paar schöne Tage...?!

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home