21 April 2018

Balkonien

Normalerweise berichte ich im Frühjahr über den guten Zustand der Abutilon. Nachdem sie letztes Jahr schon ein bisschen geschwächelt hat, sieht sie dieses Jahr ganz schlecht aus. Kein einziger grüner Trieb ist zu sehen...
Wenn ich ehrlich bin, überrascht mich das dieses Jahr nicht wirklich. Ich war zu faul, die Pflanze in den Keller zu schleppen und es war ja schon ziemlich frostig. Da muss dann wohl ein Ersatz her.
Auch das Efeu in den Kästen sieht nicht gut aus...

Aber es gibt auch ein bisschen Farbe dieses Jahr. Im Herbst hatte ich das erste Mal ein paar Tulpenzwiebeln eingepflanzt und die haben sich prima entwickelt...

Auch der Klematis geht es gut...:


Alles in allem sieht der Balkon im Moment so aus...:


Ich vermute allerdings, dass noch jemand anderes Schuld an dem schlechten Zustand auf unserem Balkon ist, der Hilfsgärtner! Besonders fleißig war der Kerl ja sowieso nie, aber in dem schlechten Zustand habe ich ihn noch nie gesehen...:
Der sieht nicht wirklich so aus, dass er noch einen Handschlag macht. Da braucht man sich ja nicht wundern, wenn (fast) nix blüht und gedeiht, oder...?

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home