29 April 2018

Besuch...

Die Schwiegermutter ist da und da die Zeit für Weihnachtsmärkte, die wir sonst immer mit ihr besuchen, gerade ungünstig ist, müssen Alternativen her. Am Freitag waren wir im Lutherhaus, zu einem tollen Gitarrenkonzert. Pierre Bensusan ist dort aufgetreten,


eine schöne Einstimmung auf den Venner Folkfrühling, der bald kommt.
Am Samstag stand ein Ausflug zur Burg Vischering auf dem Programm. Aufmerksame LeserInnen werden sich bestimmt erinnern... ;-) Die Renovierung ist mittlerweile abgeschlossen, die Burg erstrahlt in neuem Glanz...


und man erfährt Vieles über die Geschichte der Burg. Sehr sehenswert ist auch eine Lichtintsallation im großen Saal...

Hier ein Blick auf die Vorburg, Café und die Bäckerei.
Auch dieses Mal haben wir uns wieder mit sehr leckerem Brot eingedeckt, mein Ofen bleibt dann dieses Wochenende kalt.



Anschließend sind wir dann noch zur Burg Lüdinghausen gegangen, die auch nur ein paar Minuten entfernt liegt.
Die ist nicht so "aufgehübscht" wie Burg Vischering, aber trotzdem ganz interessant und der Eintritt ist frei. :-)
Danach gings nach Hause und der Tag klang mit einer Runde Rommé aus.

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home