11 Juni 2019

Das Eichhörnchen als Gärtner

Gestern was das Eichhörnchen mal wieder Gast auf unserem Balkon. Wobei "das" nicht so ganz passend ist, da es wohl eins von dem Nachwuchs war. Es erkundete den Balkon, rannte über den Tisch...

und hat dann auch noch ein paar Klimmzüge an der Gießkanne absolviert...

Allgemein bekannt ist ja, dass Eichhörnchen viele ihrer Nüsse verbuddeln, angeblich als Vorrat, um sie dann später wieder auszubuddeln. Ich glaube, die sind viel schlauer und sorgen eigentlich dafür, dass es überall neue (Wal)Nussbäume gibt...

Hier der Beweis:

Unser kleiner Balkonkasten ist leider nicht für Bäume geeignet... :-(

Labels: , ,

2 Comments:

Blogger LutzB said...

Hm, das war mir gar nicht so bewußt, dass aus den Walnüssen Walnussbäume entstehen könnten. Das muss ich mal im Hinterkopf behalten. Aber wenn du ihn rausreisst, ist er vermutlich bald hinüber.

11. Juni 2019 um 21:55  
Blogger joos said...

Ja, der "Baum" hat es tatsächlich nicht überlebt. Ich hatte nicht wirklich eine Idee, was ich mit ihm machen könnte, er ist halt nicht balkontauglich...

16. Juni 2019 um 21:31  

Kommentar veröffentlichen

<< Home