10 Juni 2019

Zurück aus... Oldenburg

Mein Frau und ich haben einen kleinen Kurztripp nach Oldenburg unternommen. Mit der Bahn ist man ja fix da.
Eigentlich war der Plan, neben ein paar Caches und dem Kunsthandwerkermarkt auch 1-2 Museen zu besuchen. Leider haben wir am Samstag Abend festgestellt, dass die Museen mal eben ihre Öffnungszeiten geändert haben und statt am Montag, wie ja üblich, am Sonntag ihren "Ruhetag" hatten. :-( So hatte ich kurzzeitig eine etwas schlechtgelaunte Ehefrau und wir mussten ein paar mehr Caches machen als geplant... ;-)
Das Schöne an diesen Caches ist ja immer wieder, dass man so zu Ecken kommt, die man sonst nicht besucht hätte. Z.B. dieses Parkhaus mit dem tollen Ausblick...


Wir sind viel beim Schloß rumgelaufen, wo man auch die Zelte vom Kunsthandwerkermarkt sehen kann...

Leider hat eines dieser Zelte eine der Cachestationen verdeckt, so dass wir dort seeehhhr lange suchen mussten... :-( So hatten wir Zeit, zwischendurch immer mal wieder die Kunsthandwerke anzuschauen...

Oldenburg hat natürlich auch die Läden und Geschäfte, die es mittlerweile "überall" gibt, aber es gibt auch viele tolle Häuser, mit kleinen und besonderen Läden drin...

und ein schickes Rathaus...

Der kleinen Hafen wird mittlerweile für die Freizeitschifffahrt genutzt...

Wir hatten zwei schöne Tage, haben drei Caches gefunden und nach einem stundenlang gesucht, hatten ein schönes Hotel, waren lecker Essen und haben die Sonne genossen, zumindest am zweiten Tag.

Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home