06 September 2019

Auf dem Weg zum Linkshänder

Während ich hier im Blog fröhlich über meine Erfahrungen mit dem Handy berichte, ist mein Leben in Wirklichkeit gerade nicht ganz so fröhlich...
Letzte Woche Donnerstag hatte ich einen Fahrradunfall. Ich hatte vergessen, dass nach einem frischen Regen die roten Klinker in der Altstadt spiegelglatt sind und bin wie jeden Morgen eine kleine Kurve gefahren, bei der ich gleichzeitig bremsen musste..., letzte Woche ging es schief und ich bin weggerutscht und ziemlich heftig auf meine rechte Schulter geknallt. Schon schnell war klar, dass da irgendwas kaputt ist. Der Notarzt kam, es ging ins Krankenhaus zum Röntgen, hier das Ergebnis:


Der Fachmann erkennt natürlich sofort ein gebrochenes Schlüsselbein... Ich habe die Stelle mal umkreist. Wenn man darüber im Internet nachliest, gibt es eigentlich keinen besseren Knochen, den man sich brechen lassen sollte: unkompliziert, verheilt (fast immer) von alleine, usw. ...
Gestern wieder Röntgen zur Kontrolle: leider doch nicht so unkompliziert, der Abstand hat sich vergrößert, da wächst nicht zusammen, was zusammen gehört...
Also OP, nächste Woche. Bis dahin Schmerzen, auch von einigen Prellungen, ich kann meinen rechten Arm kaum bewegen und darf ihn auch nicht belasten  und meine Frau muss jetzt einen Schnellkurs in Krankenpflege machen...  Außerdem muss ich nun einen StabiloFix Geradehalter tragen, macht auch keinen Spaß, reduziert aber immerhin die Schmerzen. Also alles ziemlich doof und wie in der Überschrift schon angedeutet, ich werde jetzt zum Linkshänder...

Kann ich alles nicht empfehlen, also passt auf beim Radfahren!!!

Labels: , , ,

2 Comments:

Blogger LutzB said...

... tja, so was passiert eben. Gute Besserung, auch wenn es vermutlich etwas langwieriger wird mit der Ausheilung.

7. September 2019 um 00:51  
Blogger joos said...

@LutzB: Danke schön! Ja, wird lange dauern... :-(

10. September 2019 um 16:02  

Kommentar veröffentlichen

<< Home