07 September 2019

Zurück aus... Stralsund

Bei dem ganzen Nerv und Stress bin ich ja mit der Urlaubsberichtserstattung noch gar nicht weiter gekommen... Wir waren ja die zweite Woche in Stralsund. Hat mir gut gefallen: viel Altstadt...


schicke Häuser...

und auch die ein oder andere Kirche, die man besichtigen oder auch besteigen kann...

Und in Stralsund wird leckeres Bier gebraut, das Störtebeker. Wir haben auch an einer kleinen Führung teilgenommen...
und natürlich auch ein bisschen probiert. Mein Favorit ist übrigends das Übersee-Pils. :-)

Einen Tag haben wir einen Ausflug nach Hiddensee gemacht und sind ein bisschen über die Insel gewandert. Viel Heide gibt es dort...

Eine Touristenattraktion in Stralsund ist das Ozeaneum. Auch ich habe dort ein paar Fische geguckt...
und man erfährt eine Menge über die Meeresbewohner und ihre Bedrohungen. Sehr interessant!!

Eine schöne Woche war das in Stralsund, natürlich auch mit vielen Caches; hat mir besser gefallen, als auf Rügen...

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home