21 September 2019

Zurück aus...

Ich war ja noch nicht ganz fertig mit meinen Urlaubsberichten, von Hiddensee wollte ich noch erzählen und auch ein paar Fotos zeigen. Einen Tag sind wir von Stralsund mit dem Schiff rübergefahren.
Viele Wege gibt es dort...

und man geht entweder zu Fuß, fährt mit dem Rad oder lässt sich in einer Kutsche transportieren...
Autos sind verboten.
Es gibt viel Heide...

und einige Dörfer...

und auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit, z.B. das Asta-Nielsen-Haus...

Wer einen schönen Sandstrand erwartet, wird allerdings enttäuscht. Zumindest im Bereich von Kloster wird der Strand durch Steinaufschüttungen geschützt...

da macht ein Spaziergang weniger Spaß.

Insgesamt hat mir Hiddensee aber sehr gut gefallen, eine gemütliche Insel mit viel Flair, vor allen Dingen "Kloster" ist ein schöner Ort.

Labels: , , , ,

2 Comments:

Blogger LutzB said...

Vor allem die Heide würde mich interessieren. Die Blütezeit scheint ihr ja erwischt zu haben.

24. September 2019 um 00:26  
Blogger joos said...

Ja, für die Heide waren wir sehr passend da, sah toll aus! :-)

28. September 2019 um 14:44  

Kommentar veröffentlichen

<< Home