17 September 2019

Immer noch ein bisschen Linkshänder

Die OP habe ich mittlerweile überstanden, wahrscheinlich in Rekordzeit. Am Donnerstag gegen 13.00 Uhr wurde ich in den OP-Saal geschoben und eine Titanplatte wurde mit 8(?) Schrauben am Schlüsselbein befestigt. Am nächsten Tag gegen 10.00 Uhr teilte mir der freundliche Arzt mit, dass ich nach Hause kann. Gefühlt war das fast noch ein bisschen früh. Ich hatte noch ziemliche Schmerzen, hatte die Nacht kaum geschlafen und war noch ein bisschen "durch den Wind". Dagegen stand die gute Aussicht, die nächste Nacht wieder zu Hause verbringen zu können. :-)

Mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen, ich habe noch reichlich Schmerzen, kann den rechten Arm aber so langsam wieder etwas benutzen. Bin mir aber noch sehr unsicher, was alles erlaubt und normal ist. Offiziell darf ich alles tun, was dem Gewicht einer Wasserflasche entspricht..., darf den Arm aber nicht über 90° anheben.
Morgen geht es mit Physiotherapie und Lymphdrainage los.
Die Narbe verheilt normal, nächste Woche werden die Fäden gezogen, dann normalisiert sich das Leben (hoffentlich) weiter. Vielleicht kann ich dann auch mal wieder in die Sauna...? :-)
Apropos Sauna: ein Saunakumpel, den ich heute traf, stellte die interessante Frage, ob man mit einer Metallplatte im Körper überhaupt in die Sauna kann/darf, Metall kann sich ja schließlich ziemlich erhitzen... Im Netz fand ich dann die beruhigende Antwort. Mit was man sich sich so alles beschäftigen kann/muss...

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home