04 Januar 2021

Auf dem Jakobsweg

Nein, wir haben jetzt nicht das Pilgern angefangen, aber ein kleines Stück sind wir gestern auf dem Jakobsweg gegangen, von Ladbergen nach Schmedehausen. Start war bei der evang. Kirche in Ladbergen...

Der Weg ist mit der bekannten Muschel gut ausgezeichnet...

Gleichzeitig findet man auch die Markkierung vom Westfälischen-Friede-Weg von Osnabrück nach Münster (X 1648).

Es gibt einige schöne Bauernhöfe unterwegs...

Mal mehr, mal weniger renoviert...

Ein paar Schafe...

und Pferde...

Und der Weg geht ein Stück am Kanal lang...

 

Wie es sich für einen Pilgerweg gehört, gibt es auch eine Marienfigur...



Nach knapp 6 Kilometern ist dann Schmedehausen in Sicht...

Es gibt eine Infotafel zu dem Jakobsweg...

und eine Stempelstelle...!

Wir sind dann auf den gleichen Weg wieder zurück nach Ladbergen gegangen.

In Ladbergen selber kann man auch ein Teutoschleifchen wandern... 

das haben wir aber nicht mehr gemacht, weil wir doch schon ein bisschen durchgefroren waren. Müssen wir also noch mal hin...

Labels: , , , ,

1 Comments:

Blogger LutzB said...

Diese Höfe und die Scheune sind wirklich toll.

14. Januar 2021 um 23:58  

Kommentar veröffentlichen

<< Home