02 Januar 2021

Georgsmarienhütte

 Den 1. Tag des Jahres haben wir mit einem kleinen Stadtrundgang und einem Cache begonnen. Ziel war Georgsmarienhütte. Der Ort wurde und wird sehr stark durch das gleichnamige Stahlwerk geprägt.

Wer sich für die Geschichte der Stadt interessiert, für den lohnt sich ein entsprechender Rundweg...

 

 An insgesamt 8 Tafeln kann man etwas über die Entwicklung des Stahlwerkes und der Stadt sehen und lesen...

Gestartet sind wir beim Kasinopark, wo sogar mal die Sonne schien...

Um den kleinen See herum gibt es übrigens noch weitere Tafeln...

Der Weg führt u.a. an der Lutherkirche vorbei...

Da die Sportanlagen gerade neu gebaut werden und der Weg versperrt war, mussten wir etwas umplanen und haben erst mal einen Cache eingeschoben. Startpunkt war beim Waldbad...

 

Weiter ging es in den Wald...


Leider sind wir an Station 7 gescheitert und haben die weiteren Stationen nicht mehr gefunden. Später haben wir dann noch eine Rückmeldung vom Owner bekommen, was wir übersehen haben. Also müssen wir da nochmal hin... :-)

Gestern haben wir uns dann aber auf den Rückweg gemacht...

Unsere Verpflegung besteht z.Zt. übrigens aus geschmierten Broten, die wir zusammen mit Kräutertee im Auto einnehmen..., Corona macht schon komische Dinge mit einem.



Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home