07 Dezember 2020

Terra.track Schnippenburg

 Bei trübem und nebligem Wetter haben wir auch gestern eine kleine Wanderung unternommen, den TerraTrack "Schnippenburg". Start war in Vehrte beim Wanderparkplatz Vehrter Bergstrasse.

 

In der Ecke waren wir auch schon mal...

Ich mag ja diese neblige Stimmung...

 

 

 

 

 Der Weg war auch wieder gut ausgeschildert...

Zwischendurch kommt man an alten Bauernhäusern vorbei...

Das "Highlight" der Wanderung war das Eisenzeithaus in der Nähe von Venne...

Coronabedingt konnte man natürlich nicht rein, von daher war es jetzt nicht ganz so spannend...


Noch ein Blick in die Landschaft...:

 
Pilze gab es natürlich auch, heute mal ein Foto von diesem Exemplar...

 

 Alles in allem ein netter Ausflug, komplett ohne Maske. :-)

Was hat das jetzt alles mit der Schnippenburg zu tun? Von der ist nix mehr zu sehen, aber es gibt immerhin ein Museum mit den entsprechenden Ausgrabungen. Hat aktuell natürlich auch geschlossen...

Labels: , , , , , ,

2 Comments:

Blogger LutzB said...

... schöner Hof, mit blühendem Ackersenf im Vordergrund, nehme ich an.

19. Dezember 2020 um 23:41  
Blogger joos said...

Ja, sind wirklich viele beeindruckende Bauernhäuser hier in der Gegend.
Das mit dem Ackersenf würde ich Dir einfach mal glauben, ich habe da nicht so wirklich viel Ahnung...

20. Dezember 2020 um 13:53  

Kommentar veröffentlichen

<< Home