03 Januar 2021

Teutoschleife Sloopsteener Seerunde

Während die halbe Nation gestern im Stau zu irgendwelchen Wintersportgebieten stand, sind wir in Richtung Westerkappeln gefahren, um eine weitere kleine Wanderung zu unternehmen. Dort gab es genügend Parkplätze...

Das Highlight  sieht man gleich zu Beginn, die Sloopsteine...

 

 Ein paar Meter weiter wird auch erklärt, was es damit auf sich hat...

Es lohnt sich aber, nicht gleich wieder den Heimweg anzutreten, sondern tatsächlich die ganze Teutoschleife zu wandern...

 

Es gibt schöne Ausblicke...

 

und auch viel Wald...

Und natürlich den See...

sogar mit einem Sandstrand...

Und natürlich Picknickplätze, sogar weihnachtlich geschmückt...

Viel Moos gab es auch wieder unterwegs. Ich habe mal an einer Collage gebastelt...:


 Habt noch einen schönen Sonntag und bleibt gesund!

Labels: , , , ,

2 Comments:

Blogger LutzB said...

Ach ja, ein Megalithgrab hätte ich mir natürlich auch angeschaut - so etwas gibt es hier aber meines Wissens nicht. Sie hatten schon in meiner Kindheit Bedeutung, denn wo ich früher wohnte (in Lübeck), gab es auch so ein Grab, wo wir als Familie häufig hingeradelt sind.

14. Januar 2021 um 23:55  
Blogger joos said...

Immerhin gibt es hier mal was, was es in Köln und Umgebung nicht gibt... :-)

16. Januar 2021 um 18:36  

Kommentar veröffentlichen

<< Home