21 November 2020

Terra.track: Königsbrück

Auch heute haben wir eine kleine Wanderung unternommen, den Terra.track "Königsbrück", in der Nähe von Melle. Start war beim Freibad in Neuenkirchen:

Gleich das erste Highlight und auch Namensgeben der Tour ist das Schloss Königsbrück.

Man kann aber nur von außen ein Blick auf das Gebäude werfen.

Aber auch später gibt es nette Häuser...

und beeindruckende Bauerhöfe. Zwischendurch gibt es auch immer mal wieder einen Blick zur Kirche in Neuenkirchen...

Auch Schnitzereien hatten wir auf unserem Weg...

und jede Menge Pferde...

und sogar ein Tiny House gab es zu sehen...

Der Weg war mit den üblichen Terra.track-Schildern ausgestattet...

aber die Übersichtstafel fehlte. Und der Weg muss wohl mal verändert worden sein, denn der ausgeschilderte Weg wich an einigen Stellen von der Tour ab, die mir auf dem GPS-Gerät angezeigt wurde. Alles in allem ließ er sich aber wie immer gut finden.

Auch gegen Ende der Tour gab es noch mal einen beeindruckenden Bauernhof und ein Blick zur Kirche...

 
Ach ja, Pilze gab es auch. Mir ist sogar eine der seltenen Aufnahmen von einem Vermessungs-Pilz gelungen, hier rechts im Bild:

 (ein Klick aufs Bild vergößert)

Habt noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

Labels: , , , , , ,

1 Comments:

Blogger LutzB said...

... Schloss und Schnitzerei im Wald gefallen mir.

19. Dezember 2020 um 23:43  

Kommentar veröffentlichen

<< Home