06 Juni 2022

Zurück aus... Wuppertal

 Mit meinem Freund Hannes war ich über das Himmelfahrtswochenende in Wuppertal. "Wuppertal", da fällt einem wahrscheinlich direkt die Schwebebahn ein... Klar sind wir auch damit gefahren...

Ansonsten haben in Wuppertal die Autos viel Platz...

 

 ...aber auch für Radfahrer hat sich mittlerweile einiges getan... Sehr schön ist die (ehemalige) Nordbahntrasse, eine Eisenbahnlinie, die zu einem Radweg umgebaut wurde...

Hier mal die Highlights... 

Und auch sonst gibt es einiges zu entdecken..., alte Villen...

  (Handbremse anziehen nicht vergessen...!)

...oder auch die Luisenstrasse...

 

 Einen schönen Ausflug haben wir zum Skulpturenpark Waldfrieden gemacht...

 
Zahlreiche Skulpturen des englischen Bildhauers Tony Cragg sind dort zu sehen und es gibt ein schönes Café...

Auf dem Rückweg, den wir durch einen Cache verlängert haben, hatten wir noch eine nette Einkehrmöglichkeit in einem Freibad... :-)


Schön war es und die Planungen für das nächste Jahr laufen schon! :-)





Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home