06 Juli 2012

Verkehrsregeln für Anfänger

Liebe Autofahrer, ich glaube, ich muss das noch mal erklären, das mit den Verkehrszeichen. Z.B. das hier:



das bedeutet "Vorfahrt achten", d.h., wenn ein Radfahrer von links kommt, dann muss ich warten und den erst einmal vorbei lassen..., okay?
Weil, der Radfahrer hat auf seinem Weg z.B. so ein Schild:



und das heißt, "Vorfahrt", okay? Und dabei macht es auch wirklich keinen Unterschied, ob man im Auto oder auf dem Fahrrad sitzt! Und wenn man ein gelbes Nummernschild hat und aus Holland den Niederlanden kommt, dann ist das auch egal, okay??
So, und das nächste Mal erkläre ich das noch mal, wenn man als Autofahrer an einer Ampel rechts abbiegen möchte und neben einem ist ein Radfahrer, dass man dann warten muss..., grrrrr!!!

P.S. Gibt es eigentlich Aufkleber "Ich bremse auch für Tiere SUVs, zumindest manchmal!!"?

2 Comments:

Anonymous der Flaneur said...

Du sprichst mir aus der Seele

6. Juli 2012 um 23:08  
Anonymous Treibgut said...

Aber was ist nun Sache, wenn der Radfahrer von rechts kommt?

15. Juli 2012 um 01:39  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home