25 August 2013

Geocaching in Münster

Als Osnabrücker kenne ich natürlich Münster... Z.B. das Rathaus...



den Dom, den Prinzipalmarkt, ja sogar das Lackmuseum oder das Kunstmuseum Pablo Picasso. Trotzdem waren es bislang eigentlich immer die gleichen Wege, die meine Frau und ich dort gegangen sind. Dieses Wochenende wollten wir mal unseren Horizont ein bisschen erweitern und was bietet sich da besser an, als einige Caches zu machen. Gestartet sind wir gestern mit dem Aa-DRiVe, der fast die ganze Zeit an der Aa lang geht und uns auch ein bisschen raus aus Münster geführt hat.
Am Nachmittag gab es dann einen Stadtbummel auf bekannten Wegen mit teilweise recht interessanten Gebäuden...




und am Abend lecker Essen und das gute Pinkus, von der ältesten Biobrauerei in Deutschland...





Heute sollte es eigentlich einen Cache geben, der uns noch weiter ins Grüne führt, aber der Anblick meines Hotelfensters sah so aus...



So haben wir umdisponiert und sind nur durch Münsters gute Stube gegangen und später dann beim Aasee gelandet...



Glücklicherweise hat es bald aufgehört zu regnen und wir konnten dort noch die Sonne genießen.

Schön und sehr interessant war es. Ich kann nur wirklich jedem empfehlen, eine Stadt durch das Cachen kennen zu lernen. Man muss nicht ständig auf eine Karte gucken und entdeckt viele neue Ecken!!

Ach ja, da Münster ja die Fahrradhauptstadt von Deutschland ist, findet man natürlich jede Menge Klingeln und Tröten, hier mal eine kleine Auswahl...




Labels: , , , ,

2 Comments:

Anonymous Treibgut said...

Münster sollte ich auch mal besuchen; die Chancen stehen auch nicht schlecht, zumal ich es versäumt habe, meine Bahncard 25 zu kündigen. Seh'n wir mal. Dass mit den Klingeln muss ich mir merken, vielleicht sehe ich ein paar andere.

26. August 2013 um 22:08  
Blogger joos said...

Ja, von Köln ist man ja recht fix da...
Und weitere Klingeln findest du bestimmt reichlich! Ich bin dann gespannt auf die Fotos... ;-)

1. September 2013 um 22:28  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home