24 März 2014

Schon wieder Brot...

Vor ein paar Wochen habe ich ja mal wieder mit dem Brot backen angefangen und nun lässt es mich nicht mehr los. Der Sauerteig steht ja nun auch im Kühlschrank und will auch regelmäßig was zu tun bekommen. Also bin ich weiterhin fleißig dabei. Ich habe mir das Buch von dem Lutz gekauft und bin eifrig am Lesen und Experimentieren. Dieses Wochenende gab es mal wieder ein Mischbrot mit viel Roggenvollkornmehl, hellem Weizenmehl, Sauerteig und Hefevorteig und als "Geschmacksverstärker" geröstete Zwiebeln...


und Walnusskerne. Das Brot habe ich auch mal versuchsweise in in der Form gebacken...

Und, wie man sieht, lecker ist es geworden:

Auch letztes Wochenenden gab es leckeres, frisches Brot...
mit Kümmel und Kürbiskernen.
Ich bin sehr zufrieden, nur vor dem Einschieben muss ich wohl noch ein bisschen mutiger werden und noch ein bisschen länger warten, damit die Brote noch etwas lockerer werden.

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home