08 September 2015

Zurück aus Iserlohn

Am Wochenende haben meine Frau und ich einen Ausflug nach Iserlohn gemacht. Für sie war es eine Überraschung, sie wusste vorher nicht, wohin es geht... Als wir uns dann der Stadt näherten, gab es auch keine Begeisterungsstürme, das eigentliche Ziel, das Literaturhotel Franzosenhohl hat sie dann aber schnell versöhnt. :-)

Das Hotel ist ein bisschen wie eine Buchhandlung, überall stehen Bücher rum, in denen man schmökern kann...
und es finden auch Lesungen statt.
Nach hinten raus hat man einen tollen Blick und fühlt sich ein bisschen wie in den Bergen...

Wunderbar zum Entspannen...

Wir sind aber trotzdem mal vor die Tür gegangen, haben uns mit einem "alten" Freund getroffen, der uns u.a. den Danzturm...

und auch die Stadt Iserlohn gezeigt hat. Auch dort gibt es durchaus einige schöne Ecken.
Das Wetter hielt sich ein bisschen in Grenzen, es hat kräftig geregnet und ein paar Nebelbilder konnte ich auch machen...


Leider haben mich auch noch die Grippeviren überfallen, so daß ich nicht die Sauna in dem Hotel testen konnte, so gibt es einen guten Grund, noch mal dahin zu fahren... ;-)

Labels: , , ,

1 Comments:

Anonymous Treibgut said...

Super Buchenwald-Stimmung!

8. September 2015 um 22:54  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home